Über mich


Schon immer zog es mich in meine Küche, nicht nur zum Kochen und Backen, sondern auch zum Herstellen von Ölen mit Kräutern für die kulinarischen Genüsse oder von leckeren Likören. Aber auch Salben, Tinkturen und Öle mit ätherischen Ölen als Körper- und Massageöle sowie verschiedene Aura- und Raumsprays  erblicken in meiner Hexenküche das Licht der Welt. 

 

Ich liebe das Kochen, nicht nur für Familie und Freunde, sondern auch das tägliche „Allerlei“. Ich bin eine „Kreativköchin“ – feste Regeln und feste Zutatenlisten gibt es bei mir nicht, wenn ich persönlich etwas nicht mag, lasse ich es weg oder ersetze es durch etwas, was mir schmeckt und nach meiner Meinung besser passt. Ich koche frei nach Schnauze und habe mir in meinen über 70 Lebensjahren in hunderten von Kochbüchern die schönsten Anregungen geholt. Ich koche spontan und kreativ und bin oft selbst gespannt, was am Ende dabei rauskommt. 😘

 

Ich bin keine Vegetarierin, ich gebe es zu, ich esse gern ab und zu mal ein gutes Stück Fleisch. Ich bemühe mich, dort zu kaufen, wo ich weiß, dass das Fleisch tierschutzgerecht hergestellt und die Tiere artgerecht gehalten werden. Und ich bevorzuge Erzeugnisse aus der Region, die in immer mehr Supermärkten zu bekommen sind. Bei mir werden keine Tüten aufgerissen oder Dosen aufgemacht (Ausnahmen: Pizzatomaten und [weiße und Kidney-]Bohnen und ab und zu ein Tütchen Salatsoße, wenn es schnell gehen soll), bei mir wird alles frisch gekocht bzw. gebraten, in meiner Küche gibt es sinnvolle elektrische und manuelle Helferlein – und die Anschaffung eines Thermomix erschließt sich mir nicht wirklich ... 😘😁 (diese letzte Aussage nehme ich nach reiflicher Überlegung und des Vergehens einer gewissen Zeitspanne wieder zurück – siehe „Getestet – Monsieur Cuisine“.)

 

Wir sind Genussesser, es muss nicht immer Lachs oder Kaviar sein, 🙃 ein Eintopf mit vielen Zutaten, leckere Kartoffelpuffer oder einfache, knusprige Bratkartoffeln sind – mit Liebe zubereitet – ein Gedicht 😋🤤 und versammelt die Familie gern rund um den Esstisch. 

 

Ich würde mich freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe und wünsche euch fröhliches Stöbern, gutes Gelingen und vor allem guten Appetit!

 

Herzlichst ❤️

Marion Kroh, die Küstenhex'